Sonntag, 7. November 2010

25 weitere Filmreviews in einem Eintrag

Erinnert ihr euch noch an meine 25 Filmreviews in einem Eintrag? Heute kommen nämlich noch einmal 25, um euch in kurzen, pregnanten Sätzen zu verraten welche Filme zu empfehlen sind, und von welchen abzuraten ist.

So finster die Nacht
Brillianter schwedischer Vampirfilm, voller Emotion und Gesellschaftskritik zwischen den Zeilen.

Total Recall
Ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee war Paul Verhoeven zusammen mit Arnold Schwarzenegger eine Philip K. Dick Geschichte verfilmen zu lassen, da die intelligente Kurzgeschichte schon stark zu einem Actionfilm umgeformt wurde, der nur bei Zeiten funktioniert.

Dogma
Intelligente Komödie von Kevin Smith, über die Bibel und ihre Macken.

Oldboy
Verstörender Psycho Thriller aus Asien, mit einer ikonischen Kampfszene in der Mitte des Filmes.

Fear and Loathing in Las Vegas
Verrückter Film über einen Journalisten (Johnny Depp) und einen Anwalt (Benicio del Toro) die in Las Vegas einen Drogentrip verfallen, der teilweise durch brutalen Ekel aber heftig auf den Magen schlägt.

Shutter Island
Nichts besonderes, aber alleine für einen Blick auf den tollen Leonardo Di Caprio einmal Ausleihen wert.

Coraline
Fantasievoller Animationsfilm, der jedoch nicht an Kollegen wie Corpse Bride heran kommt, und etwas zu düster für Kinder ist.

9
Ein weiterer Animationsfilm der eher weniger für Kinder geeignet ist, und trotz einem strangen Ende im Überblick eigentlich gut funktioniert.

Inside Hollywood
Mäßige Komödie in der Robert DeNiro einen Filmproduzenten spielt, dessen Leben langsam in die Brüche geht.

Al Pacinos Scarface
Ein meisterhaftes Charakterporträt eines skrupellosen Gangsters, der auf seinem Weg zum Ruhm sein Leben durcheinander bringt.

Das Ding aus einer anderen Welt
Beklemmender Horror Thriller mit tollen Gore Effekten, der sich anfangs jedoch etwas zieht.

Persepolis
Intelligenter Zeichentrickfilm für Erwachsene, der mit gut platziertem Humor und einer politischen Aussage auftrumpft.

Seed
Uwe Bolls bester Film. Also schlecht.

Lost in Translation
Ein empfehlenswerter Film mit Bill Murray und Scarlet Johansson, der sich sowohl ins Genre der Komödien, als auch ins Genre des Dramas einreihen lässt, und das Thema der Einsamkeit und der Suche nach dem Sinn des Lebens behandelt.

Shaun of the Dead
Shaun of the Dead > Zombieland

Zombieland
Trotzdem cool.

Bubba Ho-Tep
Eine weitere Horrorkomödie, die, die Freude an der eigenen Dummheit auf ein völlig neues Level bringt.

The Screaming Skull
Ein trashiger Schwarz/Weiß Horrorfilm der nicht ohne Grund nicht auf meinen Top 10 Public Domain Filmen war.

Dark Star
Ein Film der hinter seiner Fassade aus billigen Amateur Effekten ein vergessenes Meisterwerk ist, das die Kräfte von John Carpenter und Dan O' Bannon (Ruhe in Frieden!) vereint, und somit eine tolle Science Ficion Komödie voller Philosophie und mit einem tollen Ende schafft.

30 Days of Night
Mittelmäßiger Vampirhorror, der in der tatsächlich existenten Stadt Barrow spielt, in der es ein Monat gibt in der nicht die Sonne scheint.

Wenn die Gondeln Trauer tragen
Wunderschön geschossener Film über ein Elternpaar das in Venedig auf zwei alte Frauen trifft die behaupten ihr verstorbenes Kind sehen zu können, und das wahrscheinlich schockierendste, grusligste Ende der Filmgeschichte besitzt.

Killing Zoe
Sehr mäßiger Film über ein paar Gangster die neben einem Banküberfall einem Drogentrip verfallen, der von Quentin Tarantino produziert wurde und Eric Stoltz (aus Pulp Fiction) in der Hauptrolle besitzt.

Barry Lyndon
Stanley Kubrick schafft es in diesem Film das 18te Jahrhundert realistisch wie in keinem anderen Film auf die Leinwand zu bannen, leider ist die Geschichte weniger spannend, und zieht sich mit ihren 177 Minuten in die Ewigkeit.

Godzilla: Final Wars
Ein Nerd Traum, in der sich jede paar Sekunden zwei Monster in epischen Ausmaßen battlen, und der japanische Godzilla den amerikanischen Godzilla den Arsch versohlt.

American Psycho
Unterbewerteter Horrorfilm voller Gesellschaftskritik, und einem tollen inneren Monolog am Ende.

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen