Donnerstag, 25. November 2010

Leidensweg

Habt ihr schon einmal einen Berg bestiegen? Kennt ihr dieses Gefühl wenn der ganze Körper schmerzt und man die letzte Ecke zum Gipfelkreuz erblickt? Man steckt seine ganze Kraft in die letzten paar Schritte zur Ecke, kein Gedanke ans Umkehren, einfach die Reise beenden und vor dem Panorama ruhen. Der Körper arbeitet sich träge vorwärts, das Gewicht des Rucksacks zieht einem nach unten. Die Muskeln sind schon längst nicht mehr gespannt sondern erschlaft, und die Angst am letzten Meter hinzufallen und liegen zu bleiben erpackt einem. Getrieben von der Panik der Nicht-Vollendung seiner Reise packt man seine letzten Kräfte in die verzogenen, schiefen Schritte nach vorne, im Glauben das alles gut wird. Und alles was man sich denkt wenn man um die Ecke ist, ist: Verdammt. Es sind noch 100 Meter. Ein Weg der niemals zu Ende ist. Egal wie viel Kraft du in ihn investierst.


Bis dann, AAA

Kommentare:

  1. es wäre verdammt cool wenn du mal wieder einfach nur Lieder posten würdest...^^

    AntwortenLöschen
  2. Kommt beim nächsten Inspirationskrach ;)

    Aber ich verstehe deine Sehnsucht, mein Musikgeschmack ist halt einfach super ;P

    Bis dann, AAA

    AntwortenLöschen