Donnerstag, 11. November 2010

Schule suckt

Ich bin ein leicht genervter Mensch, aber etwas was mich trotzdem sehr stark nervt sind Lehrer, die glauben der einzige Lehrer auf dem Abbild der Erde zu sein. So kommt sich aber jeder zweite Lehrer vor. Diese übermäßig intelligenten Exemplare dieses Berufes geben dann mehr Hausübung wie alle anderen Lehrer zusammen (was bei mehreren solchen Lehrern zu einer schönen Sammlung an Hausübungen führen kann), geben mehr Schularbeitenstoff als alle anderen und machen so gut wie jeden zweiten Tag irgendeinen Test. Das Ergebnis ist eine Katastrophe. Der Lehrer ist zu dämmlich um zu realisieren warum die komplette Klasse bei ihm im negativen Bereich steht, Schüler schreiben in Massenhysterien ihre Hausübungen ab und die Schularbeiten fallen unter aller Sau aus. Nicht das ich mich hier ausschliesse, ich bin gerade bei solchen lehrern Problemkind Nummer Eins, da ich gerne und viel diskuttiere, was Lehrer im Allgemeinen nicht zu vertragen scheinen. Denn sie sind ja Authoritätspersonen und wir praktisch ihre Sklaven. Doch ganz wirklich? der ganze Authoritätssche*ß geht mir am *rsch vorbei, denn wenn Deutschlehrer einen Literatursinn einer Weintraube (einer schwer geschädigten Weintraube!) besitzen, Mathematiklehrer beim Einmaleins mit die Finger mitzählen und Englischlehrer einen Akzent haben wie man ihn sich lächerlicher nicht mehr vorstellen kann, bauen diese Menschen bei mir persönlich den Respekt den ich zeigen sollte in kleinen Raten ab. Und da können sie sich aufregen wie sie wollen, denn auch wenn sie in ihren Augen gewonnen haben, können sie nichts an einer persönlichen Meinung ändern-zumindest nicht bei mir.


Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen