Samstag, 20. November 2010

Sei auch du ein Verdammter!

Seit geraumer Zeit spiele ich nun ein Browser Spiel mit dem delikaten Namen Die Verdammten, das aus Frankreich stammt, aber auch in deutscher Sprache spielbar ist. So wie Freewar konzentriert es sich darauf den Spieler tatsächlich etwas tun zu lassen, anstatt ihn nur ein paar Klicks durchführen zu lassen, um dann eine Uhr für seine Aktion aufzuziehen. Das Konzept des Spieles ist eine erbarmungslose Wüste voller fleischhungrigen Untoten, in der sich eine Gruppe von Bürgern zurecht finden versucht. Einer dieser Bürger bist du, der sich durch die Kommunikation über ein Forum immer mit seinen Kameraden auf Trap halten muss, um länger als ein paar Minuten zu überleben. So zieht man durch die Wüste und sammelt nützliche Gegenstände, arbeitet an Baustellen um wichtige Dinge für seine Stadt zu konstruieren, peppt sein Haus mit Einrichtungsgegenständen und Verteidigung auf, und noch vieles mehr. Nebenbei muss man sich auch noch ernähren und seinen Durst mit Wasser stillen, und bei fehlender Kraft auch noch etwas Energie aus Drogen und Alkohol gewinnen. Denn die Welt der Verdammten ist gnadenlos, und so erwartet jedem nach ein paar Tagen der Tod...doch das ist nicht weiter schlimm, da man dann eine gewisse Anzahl an Punkten und Trophäen für sein Profil gewinnt und in einer neuen Stadt wiedergeboren wird. Das Spiel spielt in Echtzeit, und so muss man jeden Tag intensiv nutzen, und sehen das man vor dem täglichen Zombieangriff um 12 Uhr Mitternacht das Tor zu Stadt geschlossen, und seine Verteidigung aufgepumpt hat. Das Spiel macht wirklich Spaß, und ist komplett kostenlos-außer man will als Held spielen, was einem neue Fähigkeiten verleiht und einem ein paar Euronen kostet. Anmelden könnt ihr euch über den Banner unten, und wenn ihr unter "Namen meines Paten" Citrus3000 einträgt, seit ihr auch noch so gütig und fügt mich zu euren Freunden hinzu, wodurch wir und als Koalition ins Gemetzel stürzen können-doch passt lieber auf, ich hintergehe viel und gerne...

Vor der Registrierung ist jedoch empfohlen sich die Anleitung gründlich durchzulesen, da man sich im endlosen Sand sonst nicht lange halten wird. Lasst euch von der Länge der Anleitung also nicht abschrecken und überfliegt sie wenigstens, im Notfall könnt ihr auch den hilfreichen Anfängermodus benutzen.

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen