Dienstag, 9. November 2010

Leute die sich nicht bei Videospielen auskennen, sollten nicht darüber reden

Ich bin wieder auf ein Video zum Lachen gestoßen!

Der erste lustige Moment beginnt sobald der Sprecher nur den Mund aufmacht. "Alles beginnt als Bart aus heiterem Himmel ein Computerspiellösungsbuch vor die Füße fällt, damit wird ihm schlagartig bewusst das er sich nicht mehr in seiner Fernsehserie befindet, sondern in einem Computerspiel, und plötzlich hat er die Fähigkeiten eines Computerhelden". Humor pur. Muss ich schon sagen. Ich meine solche Wörter, das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder..oder..oder etwa doch? Neeeiiin, ach seht, da kommt der von ihnen angegebene Computerspielprofi (ich frage mich wie man sich diesen Titel aneignet) um ein paar Worte zu reden! Mal sehen was er sagt: "Die Geschichten hier, sind nicht nur irgendwelche Bla Bla Geschichten die von Game Autoren geschrieben wurden, sondern stammen alle aus der Feder der echten Simpsons Autoren". Ja, ja, die-natürlich mit dem wissenschaftlichen Fachbegriff ausgedrückten-Game Autoren, und ihre sinnlosen Bla Bla Geschichten. Der ganze Dreck wie Metal Gear Solid, Red Dead Redemption oder Final Fantasy, oder irgendsolche Plappereien halt! Na ja, die echten Simpsons Autoren sind ja auch ein paar. Aber die Tatsache das von den über 50 Autoren nur 3 enthalten sind, ist doch nur eine "Klitzekleinigkeit", wie das unser Experte nennt, und das davon nicht einmal der originale Erfinder Matt Groening dabei ist, ist doch praktisch auch egal. Und das, das Spiel Zwischensequenzen von der Länge von 40 Stunden hat- und das bei 8 Stunden Spielzeit-ist eh logisch.

Nein, Spaß bei Seite, doch wie der Titel dieses Eintrages schon sagt, sollten sich Journalisten für "hochwertige" Shows wie Cafe Puls lieber von Themen fernhalten die bei Weitem ihren horizont überschreiten. Videospiele befinden sich nämlich nach über 30 Jahren noch immer gefangen in dem Klischee nur etwas für Kinder zu sein, und Erwachsene die nicht damit aufgewachsen sind, und nun hipp sein wollen indem sie ein modernes Spiel spielen, und versuchen darüber zu reden als wären sie Jenny from the Block-schrecklich. "Yo, yo, yo, yo, Pixel über Pixel, Polygon über Polygon bohnt das Spiel den Boden ein, ja digga!". GRMPF!

Bis dann, AAA

PS: Eine letze Anmerkung-ich HASSE es Spiele die nicht für den PC erschienen sind als Computerspiele zu bezeichen. VIDEOSPIELE, PRO7, VIDEOSPIELE!

PSS: Okay, eins muss ich noch reineditieren-frische Gags und neu reingeworfener Humor sind DAS GLEICHE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen