Montag, 20. Juli 2009

5 Filme die man meiner Meinung nach gesehen haben sollte.

1.Star Wars
Ist glaube ich für jeden ein Begriff und die alte Trilogie gehört zu einen meiner Lieblingsfilmreihen. Die Geschichte über einen jungen Mann der mitten aus seinen ruhigen Leben gerissen wird und klargemacht wird das er der letzte Jedi ist und die gesamte Galaxie vor den bösen Darth Vader und den dunklen Imperator retten muss. Leider war die neue Trilogie eher Geldmacherei-die ersten zwei Episoden waren auf jeden Fall eher trashig, der Dritte war dann schon wieder besser, kam aber auch nicht an die alten Filme ran-Special Effects hin oder her.

2.Terminator
Meiner Meinung nach Arnies einzige gute Rolle und ein reines Actionspektakel. Der Erste brachte schon eine gute Story und unterhaltsame Action mit, der Zweite war aber dann der Punkt an dem das Ganze richtig gut wurde. Rasante Verfolgungsjagden, viele Explosionen, eine echt coole Story, spannende Kämpfe, ein genialer Schurke-eben alles was ein Actionfilmfan-Herz begehrt! Leider brachte der Dritte nur mehr ein recht schwaches Drehbuch mit sich, und die Schurkin war nicht im Geringsten so cool wie der aus den zweiten Teil, dafür blieben die Actionszenen unterhaltsam.

3.Shining
Neben Clockwork Orange und Odysee im Weltraum noch ein Meisterwerk von Stanley Kubrick! Und ich wage zu behaupten das, das Shining wohl einer der grusligsten Horrorfilme ist die je geschaffen wurden. Obwohl ich den Film immer in zwei Hälften teile-die Erste ist durch das Verrücktwerden der Charaktere und der kranken Wahnvorstellungen cool, derweil der Zweite durch den mörderischen Jack Nicholson besticht der nun mit einer Axt Jagd auf seine Famillie macht. Das Ende ist ebenfalls genial und es wird klargemacht das die Wahnvorstellungen vielleicht garnicht so unecht waren...

4.Das Schweigen der Lämmer
Ebenfalls einer der grusligsten Filme die existieren. Hier ist es aber eher ein Thriller der geschaffen wird, der besonders durch den genialen Hannibal Lecter besticht-ein unglaublicher Nichtkenner aus unserer Klasse glaubte doch tatsächlich einmal das Hannibal eine historische Figur aus den antiken Rom war. Auch Roter Drache und Hannibal waren gute Filme, kamen an die toten Lämmer aber nicht heran...

5.James Bond
Ja, ja, ja, ich weiss meine Filme sind größtenteils ein Klischee-aber ich bin sehr großer Bond Fan. Doch nicht von den Filmen mit Timolthy Dalton, Daniel Craig oder gar Pierce Brosnan, nein, von den klasischen Bondfilmen mit Connery, Moore, oder den einen mit George Lazbenzky-Im Geheimdienst ihrer Majestät. Mein absoluter Favorit ist ja eigentlich "Der Spion der mich liebte" in den es den ersten Auftritt des Beissers gibt oder "James Bond jagt Dr.No"-den allerersten BondFilm mit der berühmten Szene als das erste BondGirl aus den Wasser steigt-das gleiche wurde dann im zwanzigten Teil-Stirb an einen anderen Tag-auch als Hommage imitiert, die Szene war aber nicht so eindrucksvoll-erstens finde ich Halle Berry hässlich und zweitens war der Film der schlechteste BondFilm aller Zeiten. Den berühmten "Goldfinger" finde ich ja eigentlich ein Bisschen überbewertet (nicht schlagen!) obwohl er auch recht cool-der Beste ist er aber bei meinen Willen nicht, da war sein Vorgänger "Liebesgrüsse aus Moskau" doch etwas besser, besonders da es da wahrscheinlich den allerersten Kampf gegen einen Helikopter gab! Leider existieren die klassischen BondFilme schon seit langem nicht mehr, und der coole Brite wird jetzt in einen 0815 Actionstar verwandelt den man gleich mit Jason Statham eintauschen könnte. Na ja, ich kann die klassischen BondFilme auf jeden Fall allen ans Herz legen.

Bis dann, AAA

PS:Würde mich auf eure Meinungen zu den Filmen freuen!

2 Kommentare:

  1. ich habe alle filme gesehn bis auf terminator 2 und 3
    bei star wars geb ich dir recht der 6te ist und bleibt der beste
    lg. momo

    AntwortenLöschen
  2. Bei Terminator 2 verpasst du was-kannst ja mal bei mir schaun, hab alle 3 auf DVD!
    Jap, die Rückkehr der Jedi-Ritter ist ebenfalls mein Favorit der Reihe

    Bis dann, AAA-der zu faul ist um sich einzuloggen

    AntwortenLöschen