Samstag, 11. Juli 2009

Ich habe Fieber...

Aber nicht das Fieber das ich vor rund einer Woche hatte-sondern Harry Potter Fieber! Ja, das haben zur Zeit wahrscheinlich wieder viele, da ja die sechste Verfilmung ins Kino kommt-auch wenn die Verfilmungen nicht im Geringsten so gut sind wie die genialen Bücher! Ich habe ja alle sieben gelesen, und alle fünf Filme gesehen-schon gewusst das sie den Siebenten in zwei Teile verfilmen wollen? Auf den bin ich eh schon gespannt...das Buch war wirklich brutal, wie wollen sie das in einen Film der größten Teiles für Teenies zugeschnitten ist umsetzen? Na ja, ich lese über die Sommerferien auf jeden Fall wieder alle! Und wehe der Typ der das Comment auf meinen letzten Eintrag gemacht hat kommt mir jetz damit das, das Buch satanistisch ist-hm, ne, das war ein übler Scherz, ich fand das Comment übelst cool geschrieben-und ich freue mich immer wieder über kleine Anhänge und Mann das war ein Anhang! Na ja, zurück zu J.K. Rowlings Lebenswerk-was macht es eigentlich aus? Klar, es hat eine Hammeratmosphäre, die sich aber in jedem Buch ändert-der Erste hat noch dieses Magische derweil der Siebente einfach nur total packend ist und in manchen Stellen spannend ist wie nichts anderes auf dieser Welt-war jetzt aber nur eine Redensart ;) Aber was macht Atmosphäre aus? Richtig-die Art wie man es schreibt und ich finde ihre Wortwahl unglaublich gelungen und glaube fest daran das auch wenn sie jetzt eine neue Saga beginnt (wovon ich aber noch nichts weiß-sonst schreibt was in den Comments wenn ihr was gehört habt) noch immer zu begeistern weiß-Hagrid hin oder her! Ich rate auf jeden Fall jeden der sich noch nicht mit den Büchern beschäftigt hat oder bis jetzt nur die (nicht im Mindesten so atmosphärischen) Filme kennt sich den ersten Teil einmal in den Schoss legen zu lassen und sich zusammen mit einem schönen Glaß Tee an einen regnerischen Samstag Abend einmal niederzulassen um sich in eine völlig neue unglaublich fantasievolle Welt aufsaugen zu lassen-Mann bin ich kitschig. Na ja, ich werde auf jeden Fall den restlichen Tag mit den ersten Teil verbringen!

Bis dann, AAA

PS: Schon gewusst-in China wurde ab den dritten Teil von Harry Potter von einem neuen Autor weitergeschrieben-es existieren nun schon 12 Teile, ich glaube das ist jedoch eher ein Gerücht!

3 Kommentare:

  1. Der Typ der das Comment auf deinen letzten Eintrag gemacht hat ist übrigens auch Harry Potter Fan :P. Ich hab noch nicht alle gelesen aber in den Ferien ist bestimmt Zeit sich die nachzukaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Jap, wie weit bist du denn schon? Weil eins kann ich dir sagen-der Siebente ist eindeutig der Beste!

    AntwortenLöschen
  3. ich habe (wie wahrscheinlich tripelA auch) alle sieben teile
    die bücher sind VIEL besser als die filme aber die filme machen sie immer mehr düsterer

    AntwortenLöschen