Mittwoch, 26. August 2009

Alles eine Frage der Werbung...

Erster Watchmen Trailer, ich habe noch nie von den Watchmen gehört, aber coole Musik im Trailer auch wenn alles etwas merkwürdig aussieht. Hey, was steht da? "Nach den hochgelobtesten Graphic Novel unserer Zeit", ein Blick unter Amazon bestätigt mir das, 30 Euro hergenommen, Watchmen gekauft. Es war zwar kein Fehlkauf aber sowas zeigt einem wie beeinflusst wir eigentlich von Werbung sind-dazwischen kommen die ersten Clips im Fernsehen die mich immer wieder erinnern das auch ein Film kommt, Film draussen, Freund gefragt, ins Kino gegangen. War auch kein Fehlkauf, aber trotzdem wurde ich wieder beeinflusst-und nun habe ich die 2 Disc Special Edition im Steelbook. Noch ein verdammt erfolgreicher Film der rein auf Werbung basiert-Cloverfield. Zuerst gab es Bilder von einem total kaputten New York ohne Titel, als nächstes Bilder einer Party und ein Datum und aufeinmal ein voller Trailer eines Monsterfilmes namens Cloverfield-ohne Monster, ohne Cloverfield. Wie das Ding nämlich aussieht wurde auch geheim gehalten, was generell alle zu den Film gelockt hat. Film draußen, Freund gefragt, immer die gleiche Geschichte. Aber Werbung ist ja nicht nur bei Filmen eine tickende Bombe-wenn die Burger so saftig und genau richtig durch aussehen wenn man eine McDonalds oder Burger King Werbung sieht, möchte man auch mal reinbeissen-und wenn man nicht in den Bildschirm sondern in den Burger beißt, fälli die Fassade. Und als Kind habe ich mich vor Freude immer angeschissen wenn ich gesehen habe das es nun Spielzeug zu Men in Black 2 gibt, oder kleine Sonic Spiele zum mitnehmen oder Schulzeug....von Batman! Wie gesagt, Batman rockt. Und auch heute freue ich mich manchmal darauf, letztes Mal gab es was von Spectacular Spiderman....ich gebe es zu, ich aß ein Happy Meal ^^ Und nun habe ich einen magnetischen Spiderman der an Kühlschränken entlang klettern kann-juhu! Und auch bei Comics gibt es Werbung-ganze Seiten die für die neuesten Sonderbände und Romanen zu den Comics draufgehen, oder zu neu veröffentlichten Comicverfilmungen und neu gestarteten Comicserien. Ohne Werbung wird also nichts aus garnichts und wieder nichts aus nichts.....also macht Werbung für mich verdammte Scheiße :D

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen