Samstag, 1. August 2009

5 Berufe die ich sofort annehmen würde

1.Comicladenführer
Vielleicht liegt es nur daran das es bei uns weit und breit keinen Comicladen gibt, aber irgendwie hätte ich gern einen richtig großen bei uns...und es wäre ja noch viel cooler wenn ich drin arbeite, da es ein spezieller Laden ist lernt man die Kunden bei den Namen kennen und wird so zu sagen der Comicverkäufer ihres Vertrauens und kann mit ihnen über alles mögliche was grad in der Comicwelt passiert diskutieren. Ausserdem schnappt man sich einfach selbst die Comics aus den Laden um sie einmal "auszutesten". Boah, das ist echt mein Traumberuf.

2.Musikladenführer
Klar, wir hatten sowas gerade erst, und klar, es hat die gleichen Vorteile-Leute die einen kennen, auszutestende CDs, und ausserdem stelle ich mir das immer sowie in High Fidelity vor. Man arbeitet mit den lustigsten Leuten und lernt die lustigsten kennen. Ausserdem verdient man hier wohl mehr als bei Comics...

3.Interviewer
Am besten von irgendeinen großen Magazin oder einer großen Fernsehsendung. Man lernt seine größten Idole Backstage kennen und darf live vor ihnen stehen wenn man sie interviewt...egal ob Regisseure wie Tarantino, Autoren wie King, Musiker wie Frusciante, Schauspieler wie Norton, man lernt die größten Leute des Business kennen-das wäre doch mal cool...

4.Filmkritiker
Boah, das muss auch so ein cooler Beruf sein. Für ein Magazin oder einen Podcast gratis Filmbesuche vor den Erscheinungstermin ablegen und sich dann eine Stunde vor die Schreibmaschine setzen und sich darüber ausplappern-Job beendet, für sowas wirst du hoch bezahlt. Als Ausgang gibt es natürlich auch Videospieltester, bin aber kein unglaublich guter Spieler, und bei Spielen fällt mir die Kritik auch sehr schwer.

5.Religionslehrer
Im Gegensatz zum Pfarrer sind dir hier alle Tore offen, und das einzige was du für deine hohe Bezahlung machen musst, sind deine kleinen Waldorfkindergarten Spiele die du mit deinen Schülern machst, und die ganzen von dir gehassten Kleinen zur Kirche mitzuschleppen wo sie sowieso die Schnauze halten-und ihnen danach einzureden das alles freiwillig war, nur so aus Langeweile und um sie zu ärgern. Danach liest du noch was aus den Religionsbuch vor-Stunde beendet, ein paar Scheine mehr in der Tasche.

Bis dann, AAA

3 Kommentare:

  1. nun ja bei filmkritiker wirst du nicht immer von allen seiten geachtet und bei interviewer musst du dich erstmal 5-10 jahre hocharbeiten

    oder we siehst du das aaa?

    AntwortenLöschen
  2. Meine Achtung wäre mir scheissegal...hallo? Filmkritiker! :P

    Ja da hast du Recht, aber es ist ja auch nur mein TRAUMberuf so ein Interviewer zu sein ;)

    Bis dann, AAA

    AntwortenLöschen
  3. naja ich haette auch gerne einen comicladen nur verkaufer wuerd ich nicht werden...^^
    lg.M0M0

    AntwortenLöschen