Sonntag, 2. August 2009

Die Suche nach der 3D Brille

Erste Verarsche-bei Nightmare on Elm Street 6 gibt es als Special Feautere die letzten 15 Minuten in 3D-aber weder in der DVD Hülle oder in der Nightmnare on Elm Street Box gibt es eine 3D Brille. Später erfahre ich also, ich brauche eine 3D Brille in Rot/Grün....das ist ja toll, die Standard-Brillen sind immer Rot/Blau und schon für die müssen wir lange suchen. Wir durchsuchten also alles...und damit meine ich echt alles! Viele Optiker, ein paar Papiergeschäfter und...den Müller. Das Einzige was wir fanden waren Kinderhefte mit 3D Brillen enthalten...Rot/Blau...Rot/Blau...Rot/Blau...Rot/Grün! Nein doch Rot/Blau...Rot/Blau...da ist wirklich eine in Rot/Grün! Wir nahmen das stylische Heft über Haie also mit und kauften es um 2.10...und das alles für lausige 15 Minuten. Auf den Weg heim kamen wir nochmal beim Hartlauer vorbei....wo es DVDs um 2 Euro gab! Größtenteils nur Schrott, der aber auch recht lustig aussah-Sachen wie "Zombie Master" wo auf dem Cover ein Zombie mit einer mexikanischen Wrestling-Maske posierte. Die Einzigen Sachen die ich kannte waren: Ein Jackie Chan Film (Armour of God-da wäre er bei einen Stunt fast gestorben), Die Fliege (Schwarz/Weiss Original), Die Maske des Zorro (Schwarz/Weiss Original) und RoboCop...hm...RoboCop? RoboCop wollte ich immer schon einmal sehen also nahm ich den zwischen Kaisermühlen-Blues Videos und irgendeinen Billig-Folterfilm liegenden Film hinaus und nahm ihn mit. Daheim gab es gleich 2 Enttäuschungen hintereinander-RoboCop war die geschnittene Version in der rund 9 Minuten fehlen und die 3D Brille war doch Rot/Blau. Funktionierte aber doch und ich kam drauf das, das mit die Farben alles nur Übertreibung ist....die Effekte die sie damals bei 3D Filmen verwendeten waren jedoch noch nicht so ausgewachsen-also war Nightmare on Elm Street 6 in 3D doch nichts so besonderes. Unter Youtube gibt es aber haufenweise geile Videos die wirklich cool gemacht sind. Man darf sich 3D Videos aber nie so vorstellen das die Leute sozusagen aus den Fernseher rauskommen-das funktinoert nämlich nur im Kino. Mir wurde das ganze nämlich erklärt-im Kino gibt es eigene Brillen und eigene Projektoren durch die wirklich der Effekt entsteht das die aus der Leinwand rauskommen-in My Bloody Valentine 3D fliegt also die Spitzhacke auf dich zu und in Shrek 3D niest dir der Esel ins Gesicht. Bei den farbigen 3D Brillen die man jedoch für Filme ohne Projektoren benutzt entsteht nur der Effekt man könnte in den Fernseher hinein-nicht sie hinaus. Es sieht dadurch nämlich so aus als wären wirklich Differenzen von einem der hinten steht und einem der vorne steht da, wodurch es natürlich auch lustiger ist als ein normaler Film. Na ja, das wars mit meiner Geschichte über 3D...war gestern übrigens Gran Torino im Freiluftkino, eines der Highlights 2009, wenn nicht sogar das Highlight!

Bis dann, AAA

1 Kommentar:

  1. hm ich haette dir meine geschenkt xDxDxD lg M0M0
    ps: ich lese deinen blog regelmaessig xD

    AntwortenLöschen