Montag, 24. August 2009

Meine Top 10 der coolsten, gemeinsten und größten Bösewichten in der Filmgeschichte

10.Anton Chigurgh (No Country for Old Men)
Mit einer Sauerstofflasche und einer schallgedämpften großen Pump Gun wandert er durch das Land und sucht einen Koffer voller Geld der sich in den Händen des Landeis Moss befindet. Wirklich cooler Bösewicht!

9.Hannibal Lecter (Roter Drache, das Schweigen der Lämmer, Hannibal, Hannibal Rising)
Erklärt sich glaube ich von selbst-Anthony Hopkins wurde von seiner Frau verlassen da diese nach seiner Rolle als Hannibal Angst von ihm hatte.

8.Booth (In the Line of Fire)
Das nennt man einen erschreckenden Bösewicht! Die beste Rolle des guten Schauspielers John Malkovich dessen Telefonate mit Clint Eastwood in diesem Film einfach nur göttlich sind!

7.Die Gremlins (Gremlins)
Man weiß nicht warum, aber man kann sie nicht aufhalten-die Gremlins sind das pure Böse und sind gleichzeitig aber verdammt lustig-weil sie einfach nur die Sau rauslassen.

6.Scorpio (Dirty Harry)
Wenn ihr euch die ganze Liste von 1 bis 10 einmal anseht, seht ihr ziemlich viele kranke Bastarde-und Scorpio ist einer davon. Er tötet unschuldige Kinder, vergewaltigt jugendliche Frauen, hängt Dirty Harry Gewalttaten an und überfällt einen Schulbus um mit den Kindern seine kranken Spiele zu treiben-dieser Typ hat wirklich ein Problem!

5.Doktor No (James Bond jagt Dr.No)
Für mich der beste Bond Film und der beste Bond Bösewicht-gefühllos, intielligent und mordsgefährlich macht er einem richtig Angst-er würde für seine Arbeit sogar sterben, was er am Ende sogar tut.

4.Joker (The Dark Knight)
Die beste Rolle von Heath Ledger und nach Jack Nicholson endlich eine gute und denComics würdige Darstellung des Jokers. Und nachdem Bleistifte verbraucht wurden und in Schuhen Stacheln eingebaut wurden musste Heath Ledger leider gehen-Ruhe in Frieden.

3.Stuntman Mike (Death Proof)
"Wie ist dein Name?-Stuntman Mike." Was für ein perverses, krankes Schwein das Jagd auf schöne Frauen macht und sie dann mit Hilfe seines Stuntautos zu Tode fährt. Trotzdem hat er dabei wenigstens Stil-"Dein Auto macht mir Angst-sorry, es gehört meiner Mutter". Am Ende muss der alte Mann aber auch leiden-obwohl er einem dann aber auch ein Bisschen Leid tut. Na ja, vielleicht gibt es ja einmal eine Fortsetzung mit seinem Bruder-Stuntman Bob.

2.Fred Krueger (A Nightmare on Elm Street)
Der gute alte Freddy-der Mörder in den Träumen. Ein perverser, gestörter, kranker Killer dessen böse Seele nach seinem Tod immer und immer wieder kommt-doch irgendwie ist er einem symphatisch. Ab den dritten Teil bekommt er ja ausserdem noch richtig genialen schwarzen Humor der in Teil 6 meiner Meinung nach am Lustigsten ist. In Teil 6 stirbt er dann ja auch noch-in Teil 7 kommt er noch in die reale, reale Welt und macht Jagd auf Schauspieler und bald soll ein Remake kommen-oder sagen wir lieber demnächst.

1.T-1000 (Terminator 2)
War doch schon der originale Terminator-Arnold Schwarzenegger- der T-800 und verdammt gefährlich geht der T-1000 noch einen Schritt weiter. Der alte Terminator steht nun nämlich auf der Seite der Guten und kämpft gegen den T-1000 der von oben bis unten aus Flüssigmetall besteht. Das heißt egal was der T-800 auch tun mag-Kugeln, Stichwaffen, Schlagwaffen, alles hat hier keinen Zweck. Bis zum Adrenalin vollgepumpten Finale hat man also keine Ahnung welche Mittel der T-800 anwenden muss um den T-1000 endlich zu besiegen-ich verrate es euch auf jeden Fall nicht. Für mich auf jeden Fall der Bösewicht schlecht hin.

Bis dann, AAA

PS: Auf Platz 11 wäre übrigens Bill aus Kill Bill gewesen.

PSS: Wie ändert man eigentlich die Einstellung das wenn man was korrigieren will die nächsten Buchstaben immer gelöscht werden X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen