Donnerstag, 20. August 2009

Meine Top 15 Videospiele-und warum...

15. Star Wars-The Force Unleashed
Wenn ich an gute Filmumsetzungen in der Videospielwelt denke, denke ich meistens an Herr der Ringe oder Star Wars, da diese beiden Filmreihen die besten Umsetzungen haben. Und nach langen entscheiden in dem Sachen wie Schlacht um Mittelerde oder Battlefront 2 in Frage kamen nahm ich The Force Unleashed, da man einfach unglaubliche Möglichkeiten hat.

14. Diablo
Der Klassiker im Rollenspiel und Hack n Slay Genre und einer der ersten Spiele die Dark Fantasy in der Story benutzen-und egal ob als Krieger, als Jägerin oder als Magier, ein Kampf gegen den Butcher macht immer Spass und heutzutage bekommt man das Spiel für nur mehr 5 Euro.

13. Super Mario Land 3-Wario Land
Überall ist immer nur Mario der Star-Super Mario hier Mario Galaxy da, doch der echte Star ist für mich Wario-und das insbesondere wegen seines allerersten Spieles, Wario Land, das unglaublich witzige Ideen hat und indem man endlich einmal den Gegnern nicht ausweichen muss, sondern man ihnen einen heftigen Arschtritt verpassen kann.

12. Burnout 3
Es gibt nur wenige Rennspiele die mir Spass machen-Need for Speed Underground, Wipeout und....Burnout! Und in dieser Reihe ist der dritte Teil für die Playstation 2 der beste Teil, was für ein zerstörerisches Spiel!

11. Dungeon Keeper
Endlich ist man nicht einmal der gute Ritter der gegen den bösen Dämonen kämpft-sondern umgekehrt! Man ist der böse Dungeon Keeper und baut sich ein höllisches Reich unter der Erde auf um so die langweiligen Menschen zu besiegen-mit viel schwarzen Humor!

10. Gothic 2
Die Gothic Trilogie gehört ja auch schon längst zu den Klassikern-und hier sticht besonders der Zweite hinaus. Derweil der Erste etwas ungenaue Steurung hatte und der Dritte etwas zu überladen war, ist der Zweite genau richtig, was für ein Meisterwerk!

9. Oblivion
Im Jahr 2008 gab es den großen Kampf-Gothic 3 gegen Oblivion. Und derweil man bei den Vorgängern einig war-da Gothic 2 viel besser war wie Morrorwind-war man sich hier nicht ganz einig. Ich entscheide mich jedoch für Oblivion, da dies eine einmalige Atmosphäre hat und es schafft den Spielspass der alten Spiele auf die Grafik der heutigen zu übertragen.

8. Mirrors Edge
Parcour macht Spass, es ist einfach ein einmaliger Adrenalin Kick-besonders wenn man von der Polizei gejagt wird und von Hochhaus zu Hochhaus springt! Dazwischen gibt es noch eine unterhaltsame Story, gutaussehende Schlägereien und kleiner Ballereinlagen voller Sprungkraft.

7. Rayman 3-The Hoodlum Havoc
Tatsächlich-Rayman 3 kommt vor Sachen wie Mirrors Edge und Oblivion. Und warum? Weil es eines der spassigsten Spiele ist die ich je gespielt habe! Viele flippige Ideen, guter Humor, abwechslungsreiche Minispiele, stylische Endbosse, viele neue Ausrüstungsfähigkeiten, viele versteckten Schätze und einfach nur geniale 3D Jump and Run Einlagen! Ausserdem hat es ein 3D Cover ;)

6. Bioshock
Das, das englische Wort Schock schon im Titel steckt ist berechtigt, und wenn Bio für Abwechslung stehen täte wäre das auch berechtigt. Es gibt nämlich nicht nur die ganzen 0815 Waffen, sondern auch viele coole Fähigkeiten, man kann durch Fotos Geld machen, kann Sachen einhacken, kann gegen genial kranke Endbosse kämpfen und Big Daddys vernichten umd dann eine Entscheidung über die Little Sisters machen. Was für ein Spiel!

5. Resident Evil 4
Wir kommen in die Top 5-mit einem grusligen Actionspiel. Es gibt generell viele gute Resident Evil Teile. Teil 1 hatte coole Rätsel und viel Atmosphäre, Resident Evil 2 trumpfte mit seiner flotten Action auf und Teil 3 war verdammt gruslig. Teil 4 war dann wieder viel Action und hatte besonders auf der PS2 sehr viele Extras wie 3 recht große Minispiele. Ausserdem gab es ein Paar der besten Bossfights die ich je gesehen habe.

4. Diablo 2
Diablo hatten wir ja schon, doch bei Diablo 2 gab es die Wende ab wann es alles revolutionierte. Ich glaube ich muss garnichts mehr über das Spiel sagen-als Rollenspiel ist es perfekt. Gute Story, gutes Gameplay, coole Gegner, stylische Kräfte, viele Auswahlmöglichkeiten und einen spassigen Multiplayer Modus. Es ist einfach genial.

3. Portal
So wir kommen in die Top 3...mit Portal! Klar ist der ganze Steam Blödsinn anstrengend, aber wer das von Half Life 2 schon kennt, wird keine Probleme mehr haben. Die Idee selbst ist wahrscheinlich die innovativste Idee die es je gab-statt Kugeln schiesst man Portale um sich gegen Gegner zu wehren und um durch die Welt zu kommen. Die ganzen Rätsel ziehen einen total in seinen Bann und man spielt schon die ganze Nacht durch um das Ende der coolen Story zu erfahren-man süchtelt also ziemlich viel und ist froh wenn es vorbei ist...aber man kann es ja noch ein zweites Mal zocken.

2. Metal Gear Solid Quatrollogie
Teil 4 ist für mich bis jetzt das beste Spiel auf der PS3, selbst Mirrors Edge oder Pain kann sich hier total verpfeifen. Die Story schlägt viele Hollywood Filme und durch die unglaublich langen Zwischensequenzen ist eine geplante Verfilmung garnicht nötig. Natürlich macht auch das Gameplay einen Riesenspass, sonst wäre es nicht so weit oben und Gegner wie Psycho Mantis oder Fatman sind ein paar der besten Bossfight ever. Und wenn wir schon über Endbosse reden...

1. Shadow of the Colossus
Das Spiel besteht schliesslich nur aus Endbossen! Aber für wenn sich das langweilig anhört, der hat sich total geschnitten. Das Spiel hat durch die herzergreifende Story, die unglaublichen Bossfights und die langen Suchen mit seinen Pferd eine Atmosphäre, das Schreien oder Luft anhalten neben den Spiel leichter passieren als man glaubt. Wer also eine PS2 besitzt, und dieses Spiel noch nicht-hat ein ernsthaftes Problem. Also besorgt euch dieses Spiel, sonst geht die Welt unter!

2 Kommentare:

  1. Die Top-Videospiele...hm... kommt mir bekannt vor..:P
    Ich finde sogar das Diablo besser ist als Diablo 2...

    AntwortenLöschen
  2. Neeeee, das klassische Diablo kommt in 100 Jahren nicht an Teil 2 ran-hast du die Spiele überhaupt gespielt :P

    Bis dann, AAA

    AntwortenLöschen