Samstag, 22. August 2009

Hey, kommst du noch?

Wir schreiben den 27.April im Jahre 1997. Nach dem riesigen Erfolg des 2D Shooters Duke Nukem-der im Stile von Doom und dem originalen Wolfenstein agiert-wird Duke Nukem Forever angekündigt. Im Laufe der Jahre werden sehr oft wieder News über neue Engines und am neuesten Stande der Technik stehende Grafik veröffentlicht. Am 10.Dezember 2007 ist es aber so weit -ein eine Minute und vierzehn Sekunden langer Teaser mit kleinen Fetzen von Gameplaygrafik wird veröffentlicht. Fans (die nach 10 Jahren schon die Hoffnung verloren haben) freuen sich ungemein, es stand aber noch kein Termin dabei, nur "Stay Tuned". Jetzt-im Jahre 2009-gibt es aber noch kein zweites Lebenszeichen eines wirklich existierenden Spieles, die Fans haben das Projekt nach dem "großartigen" Trailer den es vor 2 Jahren zu sehen gab abgeschminkt-die Firma ist aber noch immer davon überzeugt das, das Spiel einmal erscheinen wird. Ich bin mir da weniger sicher...

Guillermo del Toro wird immer mehr zu einem viel gefragten Mann. Nachdem Pans Labyrinth von Kritikern sehr gut aufgenommen wurde, machte Toro mit Hellboy 2 seinen nächsten Erfolg der den ersten Teil um Weiten übertraf. Nun wurde er zum nächsten Riesenprojekt eingestellt-die Verfilmung des kleinen Hobbits. Peter Jackson wird (nach der Herr der Ringe Trilogie) nur mehr Co-Regisseur sein, was aus dieser Mischung entsteht bleibt gefragt. Hellboy Fans die derweil einen dritten Teil sehen wollen können sich nun sowieso in nächster Zeit mal alles abschminken-nun sind lange Dreharbeiten für den Hobbit angesagt. Doch nicht nur das-Toro hat ein weiteres Projekt geplant und so ist er bis 2017 voll. Und ob er dann überhaupt einmal damit beginnen will einen Hellboy Film zu drehen bleibt offen-und wenn dann kommt er höchstens 2019...aber Hellboy Fans haben ja schliesslich die genialen Comics und was auch noch übrig bleibt sind die animierten Hellboy Filme die nun als Direct to DVD Filme produziert werden. Aber eins bleibt klar-Fans der Realfilme können lange warten!

Blizzard Entertaiment ist da auch sein eigens Handschuhfach. Mussten Fans nach dem Strategie/Fantasy Hit Warcraft 2 schon 7 Jahre auf den dritten Teil warten, kam die richtige Wartezeit erst mit Diablo 3 und Starcraft 2. Bei Starcraft war es so-1998 kam es raus...und schlug ein wie eine Atombombe. Noch heute wird das Spiel gezockt wie nichts, und Blizzard musste das ja irgendwie vermarkten und 2007 (9 Jahre später) kam endlich die Ankündigung für Teil 2. Auf den Weg bis heute gab es schon Trailer und alles, und das Spiel kommt noch 100prozentig....aber wann? Bei Diablo war das ähnlich-nur nicht ganz so extrem. Nachdem nämlich das Genre Hack N Slay im Jahre 1997 mit Diablo begründet wurde kam schon nach 3 Jahren der erfolgreiche zweite Teil. Fans erwarteten nun auch ganz schnell einen dritten Teil und bekamen im Jahre 2001 eine Erweiterung...die Ankündigung zum dritten Teil sollte aber erst 2008 kommen. Bis jetzt gab es wie bei Starcraft Trailer, Gameplayvideos und noch viel mehr-doch wann das Spiel kommen wird steht noch immer nicht fest...

Bis dann, AAA

PS:Scheiße, ist bei uns ein Gewitter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen