Sonntag, 30. August 2009

Früher war alles besser...

...sogar die Fernsehsendungen. Im speziellen die Kindersendungen. Weil sein wir uns doch mal ehrlich: Der Großteil der Serien die den Kindern heut zu Tage gezeigt werden ist herzloses Drumherum und es gibt nur wenige Ausnahmen wie Spongebob Schwammkopf oder Cosmo und Wanda. Damals gab es aber noch viel bessere Dinge: Ich erinnere mich an die Dinos die aber immer erst recht spät gelofen sind so das ich sie in meinen jungen Alter nur am Wochenende ansehen konnte und ich besonders bei der Folge wo das Baby von einem Ungeheuer gefressen wird oder wo die Monster aus den Kühlschrank das Haus übernehmen immer Angst hatte. Damals achtete ich noch garnicht so auf den Humor, deswegen will ich die Serie wieder einmal an normalen Zeiten sehen-nicht um weiß Gott wann in der Früh auf Kabel Eins. Ausserdem gab es damals noch richtig gute Superhelden Serien: Batman Animated ist heute noch mein Favorit und New Spiderman ist auch klasse. Heut zu Tage gibt es da nur mehr The Batman die eher mittelmäßig ist, Spectacular Spiderman ist hingegen aber (bis auf die Zeichnungen) richtig gut! Und wenn wir schon über Superheldenserien reden: Die Teenage Mutant Ninja Turtles! Oh ja, auch so eine Serie aus meiner Kindheit die nicht auszulöschen ist, da ist die 2003er Turtles Serie ein Eichhörnchenfurz im Wald dagegen! Und was manchmal zwischendurch noch läuft, aber wo sie oft die grottenschlechten neuen Folgen zeigen, ist Oggy und die Karkerlaken. Mann, hatte ich immer Spaß mit der Serie-es ist lustig zu sehen wie die ganzen Charaktere immer ohne Worte auskommen, der Erzähler dafür aber um so mehr spricht-dafür aber in Reimen. Mann, war die Serie immer fies, aber trotzdem-G_E_N_I_A_L. Genial. Und an was ich nach Oggy und die Karkerlaken automatisch auch immer denke und was ich mehr als anderes vermisse weil es nirgends mehr aufzufinden ist, ist die Tax Every Show, die Sendung die mir zum ersten Mal beibrachte was Furzhumor-der Humor aus Ekel-ist. Mit dabei waren zwei Cowboys die sich um ein rattenscharfes Cowgirl streiten, eine fette reiche Dame die eine obdachlose Fliege mit allen Mitteln jagt, und noch mehr. Na ja, wahrscheinlich werden die Kinder von Heute wenn sie einmal aus den Alter raus sind über den gleichen Schrott so sprechen.

Bis dann, AAA

2 Kommentare:

  1. Oggy und die Kakerlaken war wirklich super. Die heutigen folgen schaue ich zwar ganz selten und sie sind wirklich zum wegwerfen

    AntwortenLöschen