Samstag, 29. August 2009

Mann, das ist weird...

Gestern am Flohmarkt war brennheiß, ich habe meine CDs und Gameboy Spiele sowie DVDs in einen Koffer gepackt um sie vor der Hitze zu schützen (kein Scheiß) und habe mich oft zu irgendwelchen uninteresannten Händlern gestellt nur um von dem Schatten ihres begehrten Zeltes zu leben. Heute jedoch ist auf einmal richtig kalt und es regnet draussen in Strömen, es ist fast niemand unterwegs und wenn, dann mit dem Auto. Statt so hell das man geblendet wird ist es heute auf einmal ziemlich dunkel, keine Sonne, nur grauer Himmel-nicht einmal ein Trostpreis kommt und die Laternen sind tagsüber noch immer ausgeschaltet. Na ja, gut das ich am Flohmarkt nur Sachen für zu Hause gekauft habe...die Gameboy Spiele habe ich nun ausgiebiger gespielt und bin auf zwei Fehlkäufe gekommen: Attack of the Killer Tomatoes wirkte ja zum Beispiel ganz ok, bis ich draufkam das ich das erste Level aus irgendeinen Grund nicht verlassen konnte-das Ziel des Spieles und der Grund warum ich das Level nicht durch das Exit verlassen kann bleibt verschleiert...ob ich vielleicht alle Items sammeln muss, oder alle Tomaten töten muss? Bei Godzilla hingegen fand ich heraus was ich tun musste, auch wenn es total komisch ist und das Spiel einer der auf Crack wirkendsten und schlechtesten Spiele ist die ich je gespielt habe. Wie der AVGN jetzt sagen würde-"What were they thinking?". RoboCop 2 ist im Gegensatz dazu jedoch ziemlich gut-besonders da man die Elemente des Filmes gut umgesetzt hat-man stapft immer im RoboCop Stil durch die Gegend, hat seine coole Pistole und steht auch immer in dieser Schiess Pose da. Leider ist es teilweise aber etwas unfair und die Puzzles zwischen den Levels sind außer Extra Punkten völlig sinnlos-Nobodys Perfect. Was jedoch alle 3 Spiele schlägt und einer der besten Spiele ist die ich je gespielt habe ist jedoch......Arkham Asylum! Das kommt unerwartet nicht, ich kann garnicht fassen oder erklären wie geil dieses Spiel ist. Ich hatte schon lange nicht mehr das Gefühl mich unter Kontrolle haben zu müssen um nicht weiter zu spielen-gestern habe ich mich sogar anstrengen müssen aufzuhören nachdem ich schon 5 Stunden gespielt habe! Es hat einfach die beste Grafik die ich je gesehen habe, ein Gameplay das unglaublich abwechslungsreich und lustig ist und ist eine ziemlich coole Umsetzung des Comics mit jede Menge Liebe zum Detail...ich sehe jetzt schon wie enttäuscht ich bin wenn das Spiel einmal zu Ende ist, genau wie dieser Eintrag.

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen