Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ist Willy Wonka der Teufel?




















Er lockt die Menschen mit materialistischen Besitzen und stellt sie auf die Probe. Und jede der Kinder die alle eine gewisse Sünde darstellen, können sich nicht von ihren Sünden befreien. Augustus Gloop, der, der Völlerei verfallen ist wird von Wonka in einen Raum in dem alles essbar ist gelockt, und stellt ihn auf die Probe, ob er sich noch zurückhalten kann oder ohne Pause frisst. Augustus treibt es zu weit und fällt in den Schokoladenfluß. Violeta Bouregarde, die der Arroganz verfallen ist wird auf die Probe gestellt, ob sie nicht einmal auf jemand anderen hören kann, und ihr Bild vor dem anderen ihr egal sein kann. Sie nimmt Wonkas Kaugummi trotzdem und bläßt sich zu einer Blaubeere auf. Veruca Salt ist dem Neid verfallen, und wird auf die Probe gestellt ob sie etwas das der Andere hat nicht selbst haben kann. Sie will es sich mit eigenen Händen nehmen, und wird im Endeffekt in einen Müllschacht geworfen. Und Mike Teave ist die Wut, und wird auf die Probe gestellt ob er jemand anderen akzeptieren kann wie er ist. Er schlagt fehl, und endet als 2 Meter hoher Kaugummistreifen. Charlie hingegen wird nur auf die Probe gestellt ob er seiner Famillie treu bleibt, und er tut es, und seine größten Wünsche werden wahr. In den Büchern könnte man eigentlich sogar sagen das Wonka ihn in den Himmel mitnimmt, da es hier noch das Sequel "Charlie und der gläserne Fahrstuhl" gibt, indem sich Wonka und Charlie durch ein Missgeschick vom Fahrstuhl ins Weltall geflogen sehen. Und schon einmal näher über die Szene im Tunnel nachgedacht? Egal, ob hin oder her, das ist meine Meinung. Hinterlasst mir eure Meinung in den Kommentaren!

Bis dann, AAA

1 Kommentar: