Montag, 11. Oktober 2010

Meine Top 30 Lieblingsmusiker-Teil Eins von Sechs

Lemonjelly

Ich glaube man sollte eine Liste über Musik mit etwas Ruhigem beginnen. Und Lemonjelly ist definitiv nicht die Art von Musik die man hört wenn man tanzen will, sondern eher etwas das man sich anhört wenn man ruhig imm Bett liegen will, Alben wie "64 95" eignen sich mit ihren interpretationsfähigen, ruhigen Beats also perfekt dazu es zum Einschlafen zu hören.

The Bloodhound Gang

Einer der unterschätztesten Bands der letzten Jahre ist die Bloodhound Gang, die durch ihre exzessiven Piss und Nackteinlagen in den Konzerten eher für ihre massive Dummheit bekannt sind. Hinter der dummen Fassade verbirgt sich nämlich wirklich guter Punk, in Mischung mit Elektronik, Ska, Techno, Rap und anderen Musikrichtungen. Wenn man die Band bisher also wegen dem Glauben daran das sie nur so Lieder wie "Uhn Tiss Uhn Tiss Uhn Tiss" machen abgelehnt hat, sollte ihr defintiv noch eine Chance geben.

Blur

Die erste Band von Damon Albarn wird die meiste Zeit nur mit ihrem Hit Song "Song 2" assoziiert, diejenigen die jedoch nur ihre berühmte Single kennen verpassen jedoch etwas. Nachholen Leute, nachholen!

Die fantastischen Vier

Künstlerisch oft unterschätzt, sind die fantastischen Vier jedoch immer schon einer der wenigen Geheimtipps im deutschen Musikmarkt gewesen, insbesondere die Soloalben von Thomas D. die mit etwas poetischeren Texten verblüffen.

Justice

Einer der ganz großen Empfehlungen in der heutigen Elektronik Welt sind Justice-denn ich bin mir sicher das entweder Gaspard Auge oder Xavier de Rosnay Chuck Norris in Verkleidung ist. Es gibt einfach keine andere Lösung! Besten Sampler ever. Nuff said.

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen