Dienstag, 12. Oktober 2010

Meine 30 Lieblingsmusiker-Teil Zwei von Sechs

Daft Punk

Heute fangen wir mit dem krassen Gegensatz zum gestrigen Eröffner fort, statt locker, flockige Jazztonic wird mit den Männern die ihre Hände einfach nicht vom Synthesizer lassen können angefangen. Diese Band lehnte ich eine lange Zeit, im festen Glauben daran ab hier nur eine stinklangweilige Techno Band vor mir zu haben, ab, aber dann fiel mir zufällig ihr Live Album Alive in die Hände. Und dann begriff ich es. Ich glaube jeder muss Daft Punk für sich selbst kennen lernen, und sich erst daran gewöhnen wie sein Herz zum Beat schlägt.

System of a Down

Die letzte Metal Band die noch weiß was sie tut. Beziehungsweise wusste? Denn inzwischen weiß ja niemand mehr so richtig ob es die Band jetzt noch gibt oder ob Serj Tankian sich jetzt endgültig abzweigt und seinen eigenen Kommerz den Jugendlichen verzapft.

The Beta Band

Einer der Bands die den Erfolg wirklich verdient hätten, aber durch ihn komplett zerstört wurden wären. Doch trotzdem machte Steve Mason mit seinen Kollegen hier echte Magie. Wahrlich eine meiner absoluten Lieblingsbands.

Wir sind Helden

Nach den fantastischen Vier noch eine deutsche Band die sich zwischen Bushido und Eko Fresh noch tapfer aufrecht erhält. Denn auch wenn die Helden mit ihrem letzten Album "Bring mich nach Hause" etwas ernster und reifer geworden sind, haben sie nichts von ihrem Charme verloren, und wissen noch immer wie man Ohrwürme produziert.

Tiny Tim

Es ist schwer zu beschreiben warum ich Tiny Tim so mag. Einerseits ist er so wie Weird Al-aber unabsichtlich. Aber andererseits mag ich seine kindisch verspielte Art, und wie er sie entweder in fröhlich, optimistischen Texten wie "Living in the Sunlight, Lovin in the Moonlight" rauslässt, oder in schwarzhumorigen Liedern wie "Santa Clause has got the Aids". Wie auch immer: Entweder mag man ihn, oder man mag ihn halt nicht, ich mag ihn jedoch, denn er hat eine Ukulele, und Ukulelen sind cool! In Frieden soll er ruhen...

Komm morgen wieder und sehe den dritten Teil, meiner (mehr oder weniger) vollständigen Liste meiner 30 Lieblingsmusiker, für heute lass ich euch einmal mit den Liedern allein :)

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen