Heute geht es an die Wurst! Meine Top 5 Lieblingsmusiker sind...
Outasight
Gerade erst einen Plattenvertrag bei Warner Bros. bekommen, erschüttert Outasight meinen Musikgeschmack bis in die Tiefen. Erst selten habe ich so eine tolle Mischung aus Jazz, Funk, Rock und Rap gehört wie auf seiner EP Further, die zusammen mit Never Say Never gratis im Internet herunterzuladen ist. Unbedingt auschecken!
Aphex Twin
Der Erfindet des Drill and Bass und Pusher von Musikern wie Squarepusher oder Luke Vibert, ist für mich persönlich de große Meister der programmierten Musik. Man darf sich jedoch weniger tanzbare Musik wie Daft Punk erwarten, und mehr experimentelle Musik, oft entspannend, oft verstörend. Schade das er nun schon lange nichts neues mehr rausgebracht hat.
John Frusciante
John Frusciante ist schwierig zu definieren, da er sich mit jedem Album drastisch verändert. Alles was ich dazu sagen kann ist: Er ist genial.
Gorillaz
Damon Albarn war in Blur schon der Hammer, doch mit dieser Cartoon Band hat er meine ganze Sicht auf die Welt verändert. Soviel Kreativität ist man von normalen Alben einfach nicht gewöhnt!
Frank Zappa
Einer der kreativsten Menschen die je auf dieser Erde gelebt haben ist definitiv Frank Zappa. Mit über 60 Alben die er zu Lebzeiten veröffentlicht hat, und die, die verschiednsten Genres wie Rock, Jazz, Klassik oder sogar Blues erforschten hat er den Titel eines Work-A-Holics sicher verdient. Dazu kommen noch wirklich witzige Texte und tolle Gitarren Solos, und mein absoluter Lieblingsmusiker ist geschaffen. Ruhe in Frieden, Frank!
Das war es also mit meinen 30 Lieblingsmusikern, eine große Entschuldigung geht an den Foo Fighters, One Day as a Lion und Justin Bieber das sie nicht in die Liste aufgenommen wurden!
Bis dann, AAA
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen