Freitag, 15. Oktober 2010

Meine 30 Lieblingsmusiker-Teil Fünf von Sechs

Massvie Attack

Eine Band wie man sie nicht oft hört: Experimentell, erotisch und emotional. Einer der ganz großen Geheimtipps im derzeitigen Musikgeschäft.

Helge Schneider

Als Kabarettist der reine Hammer, doch auch ein guter Musiker-würde er seine Fähigkeiten nicht für kompletten Schrott verwenden. Aber wisst ihr was? Mir gefällt der Schrott eigentlich auch sehr gut!

The Chemical Brothers

Let's turn this shit electric! Ursprünglich wollten die beiden Freunde Tom Rowland und Ed Simons Chemiker werden, als ihre Band die Dust Brothers jedoch so erfolgreich war das sie den kompletten Soundtrack zu Fight Club machen durften, benannten sie sich um in den passenden Namen The Chemical Brothers und mischen seitdem die Elektronikbranche auf-und das zu unseren Glück.

Captain Beefheart

Es ist traurig wie der Musiker Don Glen Vlan Vliet sich nach Jahren misserfolg genau zu dem Zeitpunkt entschloss sich von der Musik abzuwenden als seine Alben gerade zu Kultmusik erklärt wurden. Wären die Leute da früher draufgekommen hätten wir heute viel mehr Beefheart Alben wie jetzt.

Fatboy Slim

Wenn du irgendwann, irgendwo, irgendwie etwas zum tanzen brauchst, höre Fatboy Slim. Es funktioniert 100%tig.

Und morgen kommt das große Finale!

Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen