Samstag, 16. Januar 2010

Der Herr der Ringe Eroberung-Spielreview

Bin ich tatsächlich zu schnell oder ist dieses Spiel von Haus aus so kurz? Ich habe es vorgestern geliefert bekommen und bin schon jetzt mit beiden Kampagnen durch. Klar, ich habe gestern wo mein Freund da war und vorgestern eine Menge gespielt, und klar, dieses Spiel soll ja auch eher auf den Multiplayer Aspekt ausgelegt sein, doch trotzdem fand ich es ein Bisschen enttäuschend als ich die zwei Endfilmchen ablaufen sah. Doch dafür freue ich mich jetzt umso mehr auf den Online Modus...ich hoffe nur das dort nicht nur totale Nerds herumlaufen, sondern ich auch gegen menschliche Wesen antreten kann. Und wenn irgendeiner von euch PS3 Besitzern da draußen menschlich ist und das Spiel besitzt soll er bitte ein Comment mit seiner ID hinterlassen :) Doch wie ist das Spiel jetzt überhaupt? Ziemlich lustig. Und das sage ich der es bis jetzt nur im Singleplayer (wofür das Spiel nicht geschaffen wurde) und nicht im Ko-Op oder Online spielte. Verdammt lustig sogar. Es ist jetzt kein Spiel das ich als kreativ oder als Masstäbe setztend bezeichnen würde, aber es macht echt Spaß. Besonders natürlich wenn man so ein Der Herr der Ringe Fan ist wie ich! Das Spiel bringt die Atmosphäre der epischen Schlachten aus den Filmen (da das Spiel sich eher an die Filme lehnt) nämlich toll herüber, und wenn man als Krieger einen Ork besiegt fühlt man sich wirklich als hätte man damit dem Volk Gondors gedient ^^ Und es kommen eben auch all diese epischen Schlachten vor, egal ob man in Helms Klamm den Fackelträger unter Beschuss nehmen muss oder ob man auf den Pelenorfeldern im Legolas Style einen Ollifanten tötet, alle wichtigen Ereignisse werden durchspielt, zusätzlich dazu gibt es aber auch noch ein paar Missionen die in den Filmen nicht vorkommen, wie zum Beispiel die Zurückeroberung von Moria durch die Zwerge oder die Erstürmung von Minas Morgul. Das passiert auf jeden Fall in der Kampagne "Der Ringkrieg", wenn man diese jedoch durchgespielt hat, spielt man noch ein zweite Kampagne frei-"Sauron Aufstieg", eine alternative Geschichte in der man die Bösen spielt die von einem wieder an den Ring gekommenen Sauron regiert werden-man belagert also Osgilliath, zerstört Bruchtal oder tötet Aragorn bei einer riesigen Schlacht vor der Wetterspitze. Das Gameplay ist simpel bezeichnet Battlefront 2, nur in Mittelerde, und nicht im All. Man wählt also nicht zwischen dem Imperium und der Rebellion sondern zwischen den Menschen und den Orks, und man wählt nicht zwischen Scharfschützen und Technikern sondern zwischen Magiern und Bogenschützen-oder eher gesagt zwischen Bogenschützen, Magiern, Kriegern und Spähern. Und jede Klasse hat wie in Battlefront eine eigene Art sich zu verteidigen. Der Bogenschütze schiesst mit Pfeilen durch die Gegend und kann auch Gift oder Feuerpfeile benutzen, der Späher kann sich unsichtbar machen und sich so an seine Gegner heranschleichen, der Krieger schlägt sich mit jede Menge Kombos durch die Gegnerhorden und der Zauberer schiesst Blitze und hat noch so manch anderen Zauber drauf. Zwischendurch darf man noch in die Rolle eines Trolles oder eines Ents schlüpfen oder sogar Helden spielen, wie zum Beispiel Gandalf oder den Hexenkönig. Und mit diesem Spielprinzip kann man natürlich Team Deathmatch oder Eroberung spielen, wobei der Story Modus sich hier natürlich auch etwas abwechselt. Was vielleicht etwas zu bemängeln ist, ist die Grafik, die PS2 Niveau ist, genauso mittelmässig fallen die Synchronstimmen aus, die NICHT original sind. Gott sei Dank ist wenigstens die Musik die Originale ;) Unterm Schnitt ist Der Herr der Ringe Eroberung also ein unterhaltsames Spiel, und ich werde sicher noch eine Menge Spass im Multiplayer haben!

So, ich esse jetzt Pizza, Mahlzeit, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen