Sonntag, 17. Januar 2010

Ein verschwendetes Review oder die Kunst trotzdem zu bloggen

Allgemeine Gedanken in 3...2...1...
...habe mir gestern den Assassins Creed Lineage Movie für die PS3 heruntergeladen. Es gibt diesen Werbefilm der rund 50 Minuten dauert auch unter Youtube zu sehen, ich habe ihn mir jedoch vom PSNetwork in Blu-Ray Qualität kostenlos heruntergeladen. In den Film haben sie überraschend viel Arbeit investiert, dafür das man ihn überall kostenlos zu sehen bekommt, so spielen die Schauspieler ständig vor einem großen Greenscreen auf dem später die Umgebung animiert wird, um den Eindruck eines großen CGI Filmes zu erwecken, was den Film einen ähnlichen Look wie bei 300 oder bei Beowulf verpasst. Daher das ich den zweiten Teil nie gespielt habe, habe ich die Geschichte des Filmes (der ein Prequel zu Assassins Creed 2 ist) nur schwer mitverfolgen können, was ich jedoch überissen habe ist das der Vater von Ezio Auditore da Firenze (den man im Spiel spielt) ebenfalls ein Assassine ist der gegen eine riesige Verschwörung ankämpft-dabei jedoch von seinen eigenen Leuten verraten wird. Die Action in den Film war größtenteils in Slow Motion, was dem ganzen etwas Stil verliehen hat. Wenn die Action nämlich nicht in Slow Motion war, war sie hektisch und unübersichtlich geschnitten, wodurch man garnicht mitbekam wer jetzt wen abstach. Der Film sparte übrigens nicht nur nicht mit Slow Motion sondern auch nicht mit Blut, bei jedem Treffer mit dem Messer spritzten nämlich ein paar Tropfen CGI Blut durch die Gegend und aufgeschlitzte Kehlen sind sowieso Gang und Gäbe. Die Schauspieler und ihre deutschen Synchronstimmen waren ganz ok, und der Soundtrack nicht weiter störend. Fazit: Fans der Spiele sollten sich den Film auf jeden Fall unter Youtube oder auf ihrer PS3 ansehen, Leute die jedoch noch nie etwas mit der Reihe zu tun gehabt haben werden zu wenig Überblick über die Geschehnisse haben, und sich an den Film wahrscheinlich eh nicht interessieren. Hier auf jeden Fall der Trailer:

Übrigens habe ich Interesse in der neuen Batman Serie "Batman-The Brave and the Bold" gewonnen, die eine Art Remake der lustigen 80er Jahre Zeichentrickserie ist. Deutsche Free TV Premiere wird die Serie am 20 Februar auf Kabel Eins haben, ein paar Ausschnitte habe ich mir auch schon angesehen, und ich mag den Witz der Serie. Besonders cool fand ich diese Szene:

Toll wie es Anspielungen auf Zebraman, Batman & Robin, Batman hält die Welt in Atem und The Dark Knight Returns gibt :) Übrigens werde ich in letzter Zeit immer mehr zum Trophäen-Jäger. Besonders stolz bin ich auf meine neuesten zwei Gold Trophäen in der Sega Mega Drive Ultimate Collection-ich habe es nämlich geschafft 10.000.000 Punkte in Sonic Spinball zusammenzubekommen, und in Sonic 3 100 Ringe im ersten Level zu sammeln...


Bis dann, AAA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen